Ein virtueller Rundgang bzw. 360-Rundgang (auch: 360-Tour) lässt sich mithilfe der 360°-Fotografie erstellen und zeigt einem Interessenten Ihr Restaurant in einer Panoramatour bzw. 3D-Begehung. Das verschafft Ihrem Marketing sehr große Vorteile.
Virtueller Rundgang mit modernster Technologie
Die Virtual Tour ist nicht prinzipiell neu, es gibt diese Art der Fotografie schon seit einigen Jahren. Allerdings hat sich die Technologie sehr rasant entwickelt. Dadurch wird der 360-Rundgang inzwischen auch für Branchen interessant, in denen er bislang eher unüblich war – wie etwa die Gastronomie. Ihr Restaurant lässt sich mit der 360-Tour nämlich sehr vorteilhaft im Internet darstellen. Das zieht Gäste an, die sich zunächst online informieren wollen, oft mit dem Smartphone. Auch hier ist eine sehr schöne Darstellung möglich. Die Immobilienmakler machen es schon länger vor: Sie schleusen nicht mehr viele Dutzend Interessenten durch ein Haus, sondern präsentieren dieses online mit einem 360-Rundgang. Das spart allen Beteiligten viel Aufwand.
Wie funktioniert die 360-Tour im Restaurant?
Ein virtueller Rundgang lebt generell von Infopoints. Das sind virtuelle Markierungen im Raum, von denen aus Inhalte verknüpft werden. Diese Markierungen setzen wir an vordefinierten Positionen. Der Betrachter erhält dadurch den Eindruck, dass er Ihre Räumlichkeiten betritt und sich dann umschaut, vielleicht nach der Speisekarte greift, die Preise studiert und sich den schönsten Tisch zum Beispiel am Fenster sucht. Auch den Blick aus dem Fenster können wir fotografieren. Der Rundgang lässt sich ohne Probleme in Ihre Facebookseite und Ihre Homepage integrieren.
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